Über uns

INFO

STOP ASIAN HATE BERLIN ist eine Initiative bestehend aus zwei Studentinnen der Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation: Linh und Nastassja.

Zustande kam das Kommunikationsprojekt im Rahmen unserer Abschlussarbeit. Wir haben dies als Chance gesehen, etwas gegen anti-asiatischen Rassismus zu unternehmen.

Unser Hauptanliegen ist es, auf die Thematik im Alltag der Menschen (mit und ohne asiatischem Background) aufmerksam zu machen.

Wir möchten, dass durch unsere Kampagnen Menschen auf anti-asiatischen Rassismus aufmerksam werden, sich darüber informieren können, sowie, dass Anlaufstellen für Betroffene, Netzwerke und gemeinnützige Organisationen schnell und einfach zu finden sind.

Das Team

Linh

Ich bin sowohl Träumerin als auch Realistin. Ich liebe Kunst und Design, zeichne und häkel viel und verbringe viel Zeit damit, über das Leben nachzudenken.

Als Tochter vietnamesischer Immigrant*innen ist Rassismus ein Thema, das mich bereits seit meiner Kindheit begleitet. Nun als Erwachsene möchte ich aktiv gegen Rassismus und Diskriminierung handeln, damit Rassismus-Erfahrungen wie meine sich nicht wiederholen.

Nastassja

Kunst, Musik und Kultur sind die Bereiche, für die ich mich am meisten begeistere. Unter dem Künstlernamen Ligiblu habe ich meine erste EP „Night Train“ veröffentlicht. Zurzeit interessiere ich mich jedoch für politische und wirtschaftliche Themen, besonders wenn diese in einem medienwissenschaftlichen Kontext eingebettet sind.

Ich möchte mich aktiv gegen Diskriminierung, Rassismus und für bessere Verhältnisse in unserer Gesellschaft einsetzen, weswegen Stop Asian Hate Berlin immer auf mich zählen kann.

Kontaktiert uns

Ihr wollt mit uns in Kontakt treten, Feedback geben, habt Fragen oder wollt eure Projekte und Tipps mit uns teilen? Dann schreibt uns gerne per E-Mail oder auf Instagram.

E-Mail: stopasianhate.berlin@gmail.com